Im letzten Jahr – vier Jahre nach unserem Einzug in die Proskauer Straße 7 – zeichnete sich langsam ab, dass uns dieses schöne Büro über den Dächern Berlins langsam zu klein werden würde. So begaben wir uns also auf die Suche nach neuen Räumlichkeiten – in Berlin zur Zeit eine riesige Herausforderung.

Bei den wenigen auf dem Markt verfügbaren Gewerberäumlichkeiten war alles dabei: Unsanierte Lagerhallen, sterile Großraumbüros, einige lagen völlig JWD (janz weit draußen, wie der Berliner sagt), andere wären nach einem Jahr schon wieder zu klein gewesen.

Doch dann landeten wir einen absoluten Glückstreffer, der alle unsere Anforderungen erfüllte:

Seit dem 13.01.2020 arbeiten wir nun in unserem ganz eigenen und individuell gestalteten UX-Haus. Ja, wir haben uns einfach selbst ein Haus gebaut!

Unser Haus während des Baus und am Tag des Einzugs

 

Unsere neue Adresse:

Boxhagener Straße 71 E
10245 Berlin

Der Umzug war innerhalb von zwei Tage erledigt und unser altes Büro im 5. Stock ist auch endlich mal in den Genuss eines Aufzugs gekommen.

 

 

Und was passiert jetzt, mit drei Etagen für uns allein?

Erst einmal genießen wir natürlich, dass wir wieder mehr Platz zum Arbeiten und Denken und Wachsen haben.

Im Sommer laden die Balkons, Terrassen (ja, Plural!) und der Garten zum gemeinsamen Grillen und im Freien Arbeiten ein. Am großen Esstisch können wir endlich wieder gemeinsam Mittagessen.

Aber wir werden auch vermehrt Events und Seminare in unseren neuen Räumlichkeiten veranstalten. Der erste Kundenworkshop hat schon stattgefunden:

 

 

Unser neues Haus sehen wir somit als Sinnbild für die positive Entwicklung und große Relevanz des Themas User Experience!

Wir hoffen, Sie auch einmal in unserem UX-Haus begrüßen zu dürfen 🙂 

Über den Autor

Sophie Krüger

Marketing-Managerin bei Userlutions

Sophie Krüger hat Medienkommunikation mit Schwerpunkt Medienpsychologie studiert. Sie verantwortet unsere Kundenkommunikation und schreibt über alles rund um die Agentur.

Kontaktieren Sie Sophie